Halloween II – Erste Details zu den amerikanischen Releases

Verfasst von Playzocker am 18.11.2009 um 00:00 Rob Zombies Halloween II wird in Amerika von Sony Pictures Home Entertainment auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Nun wurden erste Details zu den Releases herausgegeben. Auf DVD werden die R-Rated und die Unrated Fassung separat erscheinen, die Blu-ray wird die Unrated Version enthalten. Ob auf der Blu-ray (was zu hoffen wäre) zusätzlich auch noch die Kinofassung zu finden sein wird ist leider nicht bekannt.

Details zu den Unterschieden zwischen den beiden Fassungen hat Regisseur Rob Zombie ebenfalls bereits bekannt gegeben: Er sprach davon, dass er den Film auf zwei verschiedene Arten hätte schneiden können und der Film dadurch komplett anders wirken würde. In einer Version – die letztendlich die Kinofassung darstellte – versucht Laurie Strode, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, schlittert im Verlauf des Films allerdings immer weiter nach unten. In der anderen Fassung ist sie von vornherein schon am Boden und drogensüchtig, auch hier geht es ihr mit der Zeit immer schlechter und schlechter. Zombie meinte, dass es in dieser Fassung eine Herausforderung ist, sich den Film anzusehen, und entschied sich im Kino daher für die andere Fassung. Der Charakter von Laurie Strode soll der einzige Unterschied zwischen der Kinofassung und dem Director’s Cut sein, alle anderen Elemente werden laut Zombie identisch sein. Es wird somit einige neue und alternative Szenen mit Laurie, aber auch mit Laurie und Anne geben.

Der Film wird in Amerika am 12. Jänner 2010 auf DVD veröffentlicht, die Rechte für die deutsche Veröffentlichung liegen bei Sunfilm. Diese planen einen Release im März und bemühen sich, auch an den Director’s Cut zu kommen. Sollte es erste Infos zum deutschen Release geben, lassen wir euch diese wissen. Der momentane Stand deutet aber eher in Richtung Kinofassung.



Quelle: DVD Active