Dead & Buried – Capelight gräbt Kultfilm wieder aus

Verfasst von Playzocker am 11.11.2009 um 00:00 Der Horrorfilm Dead & Buried (alter deutscher Titel: „Tot & Begraben“) erschien in Deutschland auf VHS nur in einer geschnittenen Fassung. Es fehlten aber nur Handlungsszenen, in Sachen Gewalt war die deutsche Version vollständig. Das Tape wurde 1982 indiziert und nach Ablauf der Frist von 25 Jahren 2007 vom Index für jugendgefährdende Medien gestrichen.

Capelight hat sich des Titels angenommen und wird diesen mit FSK 16 Freigabe auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Auf dem Cover prangt ein großer Button, der einerseits darauf hinweist, dass der Film jahrelang indiziert war und andererseits auch erwähnt, dass die vorliegende Fassung ungeschnitten und unzensiert sei.

Capelight wird der Film am 27. November 2009 veröffentlichen.


Hier geht zu den genauen Details der DVD



Hier gehts zu den genauen Details der Blu-ray Disc


Quelle: Capelight