American Werewolf – John Landis’ Monster weiterhin mit Maulkorb

Verfasst von Playzocker am 31.10.2009 um 00:00 In Deutschland ist der Film American Werewolf von John Landis nur in einer ca. 2 Minuten gekürzten Fassung auf VHS und DVD erschienen. Es fehlt in der 75. Minute ein längeres Telefonat, bevor David versucht, sich die Pulsadern aufzuschneiden. Auf HD DVD und bei der letzten TV Ausstrahlung auf Arte war der Film allerdings vollständig.

Fans setzten nun auf die brandneue 2 DVD Special Edition des Films ihre Hoffnung, erstmals auch eine ungeschnittene DVD Version zu Gesicht zu bekommen. Denkste! Auch die 2 DVD Special Edition Neuauflage ist um das 2 Minuten lange Telefonat geschnitten. Ein FSK Logo ist auf dem Schuber fix angebracht, die Amaray selbst bietet ein Wendecover.


Hier geht zu den genauen Details der DVD


Vielen Dank an Joe Armstrong aus unserem Forum für die Überprüfung der 2 DVD Special Edition und die Benachrichtigung über die Kürzung!