Re-Animator – Stammgast Jeffrey Combs wieder auf dem Index

Verfasst von Playzocker am 30.10.2009 um 00:00 Es scheint, als habe man für die aktuellen Indizierungen vor allem im Archiv von Laser Paradise gesucht – ganze vier Titel des Labels sind in der Liste vom Oktober 2009 zu finden. Darunter auch ein alter Bekannter: Jeffrey Combs in seiner Rolle des verrückten Arzts Dr. Herbert West - Re-Animator.

In Deutschland erschien der Film auf VHS nur in einer stark geschnittenen Fassung, die 1989 aber trotzdem indiziert wurde. Damals gab es allerdings noch keine Unterteilung in Liste A und B, zudem ist durch die längeren Fassungen der deutschen DVDs an sich keine Inhaltsgleichheit gegeben. Dies wurde nun geändert, in dem die Fassung von Laser Paradise (respektive sowohl der „Unrated Director’s Cut“ als auch die „Integralfassung“) auf Liste A des Index für jugendgefährdende Medien gesetzt wurde. Dadurch sind durch die Inhaltsgleichheit alle ungeschnittenen (deutschen) DVDs indiziert.



Quelle: BPJM