Hangover – Details zu den deutschen Heimkinoausgaben

Verfasst von Playzocker am 23.10.2009 um 00:00 Vor einiger Zeit noch informierten wir euch darüber, dass die FSK einen Extended Cut des Films Hangover geprüft. Die Fassung wurde als „Original mit deutschen Untertiteln“ geprüft, sodass man vorerst leider davon ausgehen muss, dass die Extended Version nicht durchgehend in deutscher Sprache sein wird. Dabei handelt es sich allerdings nicht um sichere Informationen!

Sicher ist allerdings schon, dass der Extended Cut in Deutschland wie auch in England Blu-ray exklusiv sein wird. Die DVD bietet die ca. 97 Minuten lange Kinofassung des Films, die Blu-ray wird die ca. 8 Minuten längere Extended Version enthalten. Aus der Ankündigung geht leider nicht hervor, ob die Blu-ray nur diese Version oder beide Schnittfassungen bieten soll. Exklusiv bei Amazon.de wird der Film zudem als Blu-ray Steelbook angeboten.

Der Film wird am 4. Dezember 2009 erscheinen.


Hier gehts zu den genauen Details der DVD


Hier gehts zu den genauen Details der Blu-ray Disc


Hier gehts zu den genauen Details der Blu-ray Disc (Steelbook)


Quelle: Warner Home Video