Wrong Turn 3 – Der Horrorfilm hat seine Freigabe!

Verfasst von Playzocker am 13.10.2009 um 00:00 Lang musste man auf eine Bestätigung warten, ob Wrong Turn 3 eine Freigabe erhalten wird und wenn ja welche. Nach dem zweiten Teil, den Constantin Film in Deutschland ausschließlich in einer geschnittenen Fassung auf DVD veröffentlicht hat, waren Befürchtungen, dem dritten Teil könnte es ähnlich ergehen gerechtfertigt. Nun konnten wir allerdings in Erfahrung bringen, dass der Film mittlerweile eine Freigabe bekommen hat: Spio/JK – strafrechtlich unbedenklich. Die Juristenkommission der Spio stufte den Horrorfilm somit als schwer jugendgefährdend ein.

Allerdings ist noch nicht bekannt, ob der Film auch mit diesem Siegel seinen Weg auf DVD und Blu-ray finden wird, ob es zusätzlich noch eine gekürzte Fassung mit FSK Freigabe gibt oder ob auch Teil 3 durch die schwere JK nur geschnitten erscheint. Wir haben aber natürlich schon bei Constantin Film für euch nachgefragt – wollten euch aber die ersten Infos zur Freigabe trotzdem nicht vorenthalten.

Stay tuned, mehr Details zum Film und seinen deutschen Veröffentlichungen werden in den nächsten Tagen erwartet.

Der Film wird in Deutschland am 3. Dezember 2009 auf DVD und Blu-ray erscheinen.


Hier gehts zu den genauen Details der DVD

Hier gehts zu den genauen Details der Blu-ray Disc


Quelle: Constantin Film