Dawn of the Dead (1978) – Interessantes britisches Blu-ray Set angekündigt

Verfasst von Playzocker am 08.10.2009 um 00:00 In England wurde nun ein weiterer Release von George A. Romeros Zombie-Klassiker Dawn of the Dead angekündigt. Der Release wird drei Discs beinhalten und zudem ein Poster und ein Booklet beiliegen haben. Leider handelt es sich aber nur bei einer der drei Discs tatsächlich um eine Blu-ray. Diese enthält wie bereits die amerikanische Ausgabe Romeros Kinofassung (127 Minuten). Auf den DVDs finden sich Romeros Extended-Fassung (133 Minuten PAL) sowie Argentos Euro-Cut (114 Minuten PAL). Somit wird lediglich eine der drei in dieser Box gebotenen Schnittfassungen tatsächlich in High Definition vorliegen.

Veröffentlicht wird das Set laut DVD Active bereits am 19. Oktober 2009, Amazon.co.uk listet allerdings den 1. März 2010 als Veröffentlichungstermin.



Quelle: DVD Active