Der Gendarm von St. Tropez – Endlich auch Solo auf Streife

Verfasst von Playzocker am 06.10.2009 um 00:00 Der Film Der Gendarm von St. Tropez mit Comedy-Ass Louis de Funès erschien in Deutschland auf VHS nur in einer um Handlung gekürzten Fassung und lief auch in einer solchen im Fernsehen. Es existieren allerdings mehrere verschiedene Schnittfassungen des Films in Deutschland, die zwischen 4 und 8 Minuten Material vermissen.

Die deutsche DVD von Universum Film war die einzige Möglichkeit des Films ungeschnitten zu sehen. Veröffentlicht wurde dieser aber nur in der Louis de Funès Collection 4 im Bundle mit zwei anderen Filmen. Nun wurde endlich auch der Solo-Ausflug dieses Films angekündigt.

Die DVD wird am 6. November 2009 erscheinen und mit der bereits erhältlichen Version inhaltsgleich – sprich ungeschnitten – sein.


Hier gehts zu den genauen Details der DVD


Quelle: Universum Film