Harry Potter und die Kammer des Schreckens – Hogwarts Castle Enttäuschung

Verfasst von Playzocker am 26.09.2009 um 00:00 Parallel zum DVD und Blu-ray Release des sechsten Leinwandabenteuers von Harry Potter veröffentlicht Warner Home Video Ultimate Editions der ersten beiden Filme, die neben den bekannten Kinofassungen auch erweiterte Filmfassungen enthalten. Zudem wird auf beiden Heimkinoformaten auch eine Hogwarts Castle Sammleredition angekündigt. Auf DVD wird zudem auch eine Version im Album-Format angekündigt. Diese enthalten alle bisher veröffentlichten Titel und lässt sogar noch Platz für die kommenden Veröffentlichungen von Teil 7.1 und 7.2.

Leider hat man von Teil 2 die schlechtmöglichste Fassung für die Collections ausgesucht. Der liegt nämlich nicht nur in der Kinofassung vor sondern sogar in der auf dieser Version basierenden, geschnittenen FSK 6 Fassung die in Deutschland bislang auf DVD erhältlich sein wird. Die Blu-ray „Hogwarts Castle“ Version wird ungeschnitten sein, aber auch nur die Kinofassung enthalten.

Veröffentlicht werden alle 3 Giftset-Versionen am 20. November 2009.


Hier gehts zu den genauen Details der Blu-ray Disc



Hier geht zu den genauen Details der DVD



Quelle: Warner Home Video