Harry Potter und die Kammer des Schreckens – Wichtiges Detail zur DVD UE

Verfasst von Playzocker am 25.09.2009 um 00:00 Erst vor zwei Tagen haben wir euch die kommenden „Ultimate Edition“ Releases der ersten beiden Harry Potter Filme vorgestellt. Nun können wir zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens ein weiteres Detail hinzufügen, auf das viele Leser wahrscheinlich gewartet haben.

Der Film ist in Deutschland auf DVD bislang ausschließlich in der gekürzten deutschen FSK 6 Kinofassung erschienen, auf Blu-ray wurde die ungekürzte Kinofassung mit FSK 12 veröffentlicht. Die Extended Version des Films wurde ab 12 Jahren freigegeben. Wir haben uns mit Warner Home Video in Verbindung gesetzt um uns zu versichern, dass auf der DVD Ultimate Edition auch die Kinofassung ungeschnitten vorzufinden sein wird. Als Antwort erhielten wir, dass in der kommenden Ultimate Edition die Kinofassung zum ersten Mal auch in Deutschland ungekürzt auf DVD erhältlich sein wird - beide Versionen der Ultimate Edition sind somit komplett ungeschnitten.

Die Ultimate Edition wird am 20. November 2009 veröffentlicht.


Hier geht zu den genauen Details der DVD


Quelle: Warner Home Video