Harry Potter und die Kammer des Schreckens – Extended Version in Ultimate Edition

Verfasst von Playzocker am 23.09.2009 um 00:00 Wir haben euch bereits vor einiger Zeit darüber informiert, dass die FSK eine erweiterte Schnittfassung des Films Harry Potter und die Kammer des Schreckens geprüft und ab 12 Jahren freigegeben hat – bereits die ungeschnittene Kinofassung trägt diese Freigabe, die bislang in Deutschland auf DVD erhältliche Version war allerdings ab 6 Jahren freigegeben und gekürzt. Auf Blu-ray erschien der Film ungekürzt mit Altersfreigabe ab 12 Jahren. Zum Zeitpunkt der damaligen News war allerdings noch nicht bekannt, wann und in welcher Form diese erweiterte Fassung in Deutschland erscheinen wird.

Diese Informationen wurden von Warner Home Video nun bekannt gegeben. Die kommende Ultimate Edition wird den Film sowohl in der Kinofassung als auch in der längeren Extended Version enthalten. Warner spricht in den offiziellen Presseinformationen bei der DVD Version von „12 Minuten länger“, bei der Blu-ray hingegen von „13 Minuten länger“.

Zudem wird das Set den zweiten Teil der neuen Doku-Reihe „Die Entstehung von Harry Potters Welt“ enthalten, ein 48seitiges Fotoalbum mit bislang unveröffentlichtem Material aus allen sieben Hogwarts-Jahren bieten und auch zwei Charakterkarten von Severus Snape und Rubeus Hagrid enthalten. Die Ultimate Edition wird auf DVD und Blu-ray angeboten. Die DVD Ausgabe wird ein 4 Disc Set darstellen, die Blu-ray Ausgabe besteht aus zwei Discs.

Veröffentlicht wird die Ultimate Edition des Titels am 20. November 2009.


Hier gehts zu den genauen Details der Blu-ray Disc



Hier geht zu den genauen Details der DVD


Quelle: Warner Home Video