Family Guy – Details zur britischen „Season Eight“

Verfasst von Playzocker am 16.09.2009 um 00:00 Wir haben euch schon vor einiger zeit darüber berichtet, dass der Audiokommentar zur Episode Road to Germany (6.16) um 46 Sekunden für eine BBFC 15 Freigabe gekürzt werden musste, da die mehrmalige Verwendung des Schimpfwortes „cunt“ sonst zu einer Altersfreigabe ab 18 Jahren geführt hätte. Nun konnten wir allerdings noch weitere Informationen zur britischen „Season Eight“ Box der Serie entdecken. Die gekürzte Laufzeit der Episode mit Audiokommentar sind 24:03 Minuten – mit dieser Laufzeit wurde aber auch die „reguläre“ Fassung der Episode ohne Audiokommentar geprüft. Man kann daher davon ausgehen, dass die Episode zugunsten des Audiokommentars nur geschnitten in der DVD Box enthalten sein wird.

In der offiziellen Ankündigung der Box ist von 13 extended Episodes die Rede – diese im Vergleich zu den TV Fassungen erweiterten Versionen werden aber leider für die meisten Fans von den 46 fehlenden Sekunden in 6.16 überschattet...

Die gekürzte britische Box erscheint am 2. Nbovember 2009.



Quelle: BBFC / DVD Active