Waxwork – Bald können auch Jugendliche die Reise zurück in die Zeit antreten

Verfasst von Playzocker am 02.09.2009 um 00:00 Anthony Hickox schuf mit seinem Film Waxwork eine interessante Mischung aus Horror, Episodenfilm und Zeitreise-Story, die in Deutschland auf VHS aufgrund zahlreicher blutiger Effekte ausschließlich geschnitten veröffentlicht wurde. Sowohl die FSK 18 als auch die FSK 16 Kaufhausfassung vermissten mehr oder weniger Gewaltdarstellungen. Auf DVD wurde der Film von Dragon Film Entertainment ungeprüft und ungeschnitten veröffentlicht.

Die Datenbank der FSK listet nun allerdings eine Prüfung des Titels. Beantragt wurde diese von Epix, der Film wird ausdrücklich als ungeschnittene Fassung bezeichnet. Diese Prüfung hatte eine Altersfreigabe ab 16 Jahren zur Folge, sodass der Film bald jugendfrei und ungekürzt veröffentlicht werden kann.

Wann der Film erscheinen wird ist allerdings noch nicht bekannt – sobald Epix den Titel ankündigt leiten wir die Info an euch weiter.



Quelle: FSK