Harry Potter und der Stein der Weisen – Der Zauber wird erweitert!

Verfasst von Playzocker am 02.09.2009 um 00:00 Es gibt vieles, mit dem hätte man partout nicht gerechnet – eine Extended Version von Harry Potter und der Stein der Weisen ist nur ein Beispiel dafür. Der Film erschien in Deutschland mit FSK Freigabe ab 6 Jahren in der ungekürzten Kinofassung, im amerikanischen Fernsehen lief bereits eine erweiterte Fassung in die entfernte Szenen wieder eingefügt wurden. Nun hat die FSK allerdings eine interessante Prüfung zu diesem Film veröffentlicht. In dieser wird der Film als Extended Version bezeichnet und mit einer Laufzeit von 155 Minuten angegeben. Im Vergleich zur alten deutschen DVD Fassung würde dies einen Zuwachs von 9 Minuten bedeuten. Die Extended Version erhielt von der FSK eine Freigabe ab 12 Jahren und somit eine höhere Einstufung als die Kinofassung.

Wann und in welcher Form Warner plant, die lauernden Muggel mit dieser Fassung zu verzaubern, ist noch nicht bekannt.

Quelle: FSK