Sportkill – Horror-Thriller gibt Startschuss für Red Edition Reloaded

Verfasst von Playzocker am 30.08.2009 um 00:00 In Deutschland hatte es der billig produzierte Horrorfilm Sportkill nicht leicht. Der Film bekam auch durch wiederholtes Einreichen des Films von MIG bei der FSK (zum Schluss bereits mit einer Fassung, die um ca. 20 Minuten geschnitten war) keine Freigabe, sodass letzten Endes der Weg zur Juristenkommission eingeschlagen wurde. Auch hier hält sich der Erfolg in Grenzen, da auch nur einer um ca. 5 Minuten geschnittenen Fassung die strafrechtliche Unbedenklichkeit attestiert wurde. Ungekürzt wurde der Film bereits in Österreich von Voulez Vous Films veröffentlicht. Alle Unterschiede zwischen der gekürzten deutschen und der ungekürzten österreichischen DVD findet ihr in unserem Schnittbericht.

Nun steht allerdings eine Neuauflage ins Haus – als Nummer 1 der neuen Reihe „Red Edition Reloaded“ wird der Film komplett ungeschnitten neu auf DVD aufgelegt. Der Release bietet das Cover der klassischen Red Edition DVDs und wird in einer kleinen Hartbox erscheinen.

Der Startschuss für die Red Edition Reloaded Serie erfolgt am 4. September 2009.


Hier gehts zu den genauen Details der DVD


Quelle: NSM Records