SAW V – Indizierung wurde nun bestätigt

Verfasst von Playzocker am 29.08.2009 um 00:00 Dass SAW V auf dem Index landen würde, dessen waren sich Fans der Reihe sicher – immerhin ist das Franchise seit dem dritten Teil Stammgast bei der BPJM und die Gewaltdarstellungen wurden für den fünften Teil nicht gerade zurückgeschraubt. Was die BPJM mit diesem Film gemacht hat überraschte aber trotzdem doppelt. Per Blitzindizierung wurde die Unrated-Fassung des Films bereits im Juni aus den Geschäften geholt – aber nicht nur das: Der Film wurde auf Liste B gesetzt. Dort war bislang nur die Unrated-Fassung von Teil 3 zu finden.

Im August hat die BPJM die Indizierung auf Liste B bestätigt - der Film wird somit auf dem harten Listenteil bleiben.


Hier gehts zu den genauen Details der DVD



Hier gehts zu den genauen Details der DVD



Hier gehts zu den genauen Details der Blu-ray Disc


Anhang
Im Folgenden sind alle Schnittberichte gelistet, die zur SAW-Reihe bereits in unserem Archiv zu finden sind.

SAW
FSK 16 Pro 7 <-> Kinofassung
Kinofassung <-> Director's Cut
Limited Steel Edition <-> Collector's Edition

SAW II
FSK 16 <-> Kinofassung

SAW III
Keine Jugendfreigabe <-> R-Rated
FSK 16 <-> R-Rated
R-Rated Kinofassung <-> Unrated
Unrated <-> Director's Cut

SAW IV
Keine Jugendfreigabe <-> R-Rated
R-Rated <-> Unrated Directors Cut

SAW V
Kinofassung (R-Rated) <-> Unrated


Quelle: BPJM