Scream – Kinowelt entlockt Wes Cravens Kultfilm neuen Schrei

Verfasst von Playzocker am 24.08.2009 um 00:00 Auch nach mittlerweile 13 Jahren hat es Wes Cravens Kult-Slasher Scream – Schrei in deutschen Gefilden nicht leicht. Ungeschnitten ist der Titel indiziert, frei erhältlich ist nur eine stark gekürzte FSK 16 Fassung. Nun veröffentlichte die FSK allerdings eine neue Prüfakte des Films, sodass wohl bald eine neue Version das Licht der Welt erblicken wird. Mit einer Laufzeit von 105 Minuten – gegenüber der 107 Minuten langen Uncut-Fassung also um 2 Minuten gekürzt – erhielt der Film von der FSK keine Jugendfreigabe.

Kinowelt wird den Film am 16. Oktober 2009 auf Blu-ray veröffentlichen. Angeboten wird eine Collection mit allen drei Teilen, die wahlweise die ungeschnittene und indizierte Fassung des ersten Teils (ob R-Rated oder Unrated ist leider nicht bekannt) oder eine geschnittene KJ Fassung beinhaltet.



Quelle: Kinowelt / FSK