Freitag der 13. (2009) – Endlich Gewissheit zur britischen Fassung

Verfasst von Playzocker am 12.08.2009 um 00:00 Lange Zeit war unklar, ob in England die Kinofassung oder der Killer Cut von Marcus Nispels Freitag der 13. (2009) veröffentlicht werden würde. Paramount Home Entertainment hat den Film nun offiziell in England angekündigt, sodass sich definitive Informationen geben lassen.

Veröffentlicht wird der Film in einem so genannten Extended Cut, der dem „Killer Cut“ entsprechen wird und somit länger sein wird als die deutsche DVD/Blu-ray Version. Im deutschen Sprachraum ist leider nur die Kinofassung erschienen. Alle Unterschiede zwischen der Kinofassung und dem Killer Cut könnt ihr unserem ausführlichen Schnittbericht entnehmen.
Alle, die aufgrund der „Flatschenfreiheit“ einen Import aus England angestrebt haben sollten allerdings aufpassen: Die DVD und Blu-ray wird keinen deutschen Ton haben.

Der Film wurde am 10. August 2009 in England veröffentlicht.



Quelle: DVD Active