Vier Fäuste für ein Halleluja – Blu-ray Käufer haben wenig zu Lachen

Verfasst von Playzocker am 12.08.2009 um 00:00 Vor einiger Zeit haben wir euch bereits die kommende Blu-ray Veröffentlichung des Bud Spencer / Terence Hill Highlights Vier Fäuste für ein Halleluja angekündigt. 3L wollte damals den Film sowohl in der italienischen Originalfassung als auch in zwei deutschen Synchros (Kinosynchro und Comedy-Synchro) in der weltweit längsten Fassung veröffentlichen.

An diesen Details wurden nun Veränderungen vorgenommen. Der Film erscheint weiterhin in der deutschen Kinogassung - diese Version ist ca. 10 Minuten länger als die italienische Originalfassung. Zudem wird die Blu-ray (bzw auch die neue DVD-Auflage) den Originalton und die bislang offiziell nicht auf DVD veröffentlichte Adria Kino-Synchro von 1972 beinhalten. Auf die Comedy-Synchro wurde gezielt verzichtet. 3L meinte in einem offiziellen Statement, dass die Wechsel zwischen der Kinosynchro und der Comedysynchro zahlreich und zudem an ungünstigen Stellen wären und dies den Filmgenuss deutlich gemindert hätte.

Veröffentlicht wird die Blu-ray am 14. September 2009. Die HD Remastered DVD Version (ebenfalls mit der Langfassung und ohne Comedy-Synchro) wird am dem 28. September 2009 in den Regalen stehen.



Quelle: 3L Filmverleih