Nachts im Museum 2 – Fox kürzt Bonusmaterial

Verfasst von Playzocker am 06.08.2009 um 00:00 Vor einiger Zeit haben wir bereits darüber berichtet, dass das Bonusmaterial des Kevin James Films „Der Kaufhaus-Cop“ für eine niedrigere Freigabe in England gekürzt wurde und davon – sollte es eine europaweite DVD/BD Veröffentlichung handeln – auch die deutschen Discs betroffen sein könnten. Nun reiht sich eine weitere Komödie in die Liste ein - Nachts im Museum 2 mit Ben Stiller.

Aufgrund (gepiepter aber laut BBFC trotzdem „identifizierbarer“ Schimpfworte) hätte das Gag Reel eine Altersfreigabe ab 12 Jahren erhalten. Dies wollte 20th Century Fox aber nicht, daher wurde das Bonusmaterial um 19 Sekunden gekürzt. Glücklicherweise veröffentlicht Fox nicht allzu viele DVDs/BDs europaweit, sodass hier die Chance auf ungekürztes Bonusmaterial in Deutschland recht hoch steht.



Quelle: BBFC