Crank 2 – Details zur gekürzten FSK 16 Fassung

Verfasst von Playzocker am 03.08.2009 um 00:00 In deutschen Kinos konnte der Actionfilm Crank 2: High Voltage noch ungekürzt aufgeführt werden. Auffallend ist, dass der Film als „nicht feiertagsfrei“ eingestuft wurde – wie auch andere Titel in der Vergangenheit, denen für den Heimkinomarkt die Freigabe verweigert wurde. Alarmierend war ursprünglich eine FSK Prüfung einer geschnittenen KJ Fassung. Dann hat Universum Film die Details der deutschen Veröffentlichungen bekannt gegeben. Ungekürzt wird der Film mit Spio/JK (keine schwere Jugendgefährdung) auf DVD und Blu-ray sowie im Verleih erscheinen, zudem wird es eine gekürzte FSK 16 Fassung geben.

Zu eben jener lagen bis vor kurzem allerdings keine Informationen vor, auch die Laufzeit wurde auf dem Presseserver von Universum Film nicht genannt. Ein Blick in die Prüfdatenbank der FSK gibt Aufschluss. Die FSK 16 Fassung wurde mit einer Laufzeit von ca. 83 Minuten geprüft und wird gegenüber der ungekürzten Fassung somit ca. 9 Minuten Federn lassen müssen.



Quelle: FSK