Xbox Series X - Corona durchkreuzte Microsofts Pläne wohl erheblich

Verfasst von Christian Suessmeier am 01.07.2020 um 13:19

 

Aktuell sieht es so aus als würden sowohl PlayStation5 als auch Xbox Series X im November 2020 in den Handel kommen und es somit der Vorgänger-Generation gleich tun. Laut neuesten Gerüchten verfolgte Microsoft aber angeblich einen ganz anderen Plan.
So soll man vor der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf sämtliche Bereiche des Lebens eigentlich einen Release der Xbox Series X im Sommer, genauer gesagt im August, geplant haben. Die schwächere Variante, die aktuell noch auf den Namen Xbox Lockhart hört, sollte im Oktober in den Handel kommen, so der Bericht weiter. Vielleicht wollte man sich so einen entscheidenen Vorteil gegenüber Sony verschaffen, offiziell kommentiert wurde dies von Microsoft aber noch nicht. 
Ein offizielles Releasedatum für die Xbox Series X gibt es noch nicht, die Xbox Lockhart hingegen ist noch nicht einmal richtig angekündigt. Vielleicht gibt es hierzu im Juli bzw. August schon mehr Information.