Xbox Series X - Event Ende Juli und Vorstellung der kleinen Xbox im August?

Verfasst von Christian Suessmeier am 30.06.2020 um 11:57

 

Mit der ersten Gameplay-Show für kommende Xbox Series X-Spiele schoss sich Microsoft ein gehöriges Eigentor, auch weil es sich natürlich "nur" um Spiele von Drittentwicklern handelte, die meist auch noch für die Konkurrenz erscheinen. Mit dem Showcase im Juli will man alles besser machen, denn da soll es vorwiegend um Firstparty-Titel gehen, u.a. zeigt man "Halo Infinite" detaillierter.
Aktuell gibt es zwar noch kein Datum für das Event, erste Gerüchte sprechen aber von der Woche vom 20. bis 24.Juli 2020. Von der aktuell recht hoch gehandelten Xbox Lockhart, bei der es sich um die etwas schwächere und Laufwerk-lose Version der Series X handeln soll, wird es dort angeblich nichts zu sehen geben. Hierfür soll Microsoft eine separate Vorstellung im August geplant haben.