Erneut Gerüchte um ein "Harry Potter"-Rollenspiel für PS5 & Co.

Verfasst von Christian Suessmeier am 30.06.2020 um 11:26

 

Erst vor wenigen Wochen berichteten wir über ein vermeintliches AAA-Spiel zur "Harry Potter"-Reihe, das euch in die Rolle eines Hogwarts-Schülers versetzen sollte und welches sehr ambitioniert klang. Nun berichtet das Wirtschaftsportal Bloomberg erneut von solch einem Titel, der für PlayStation5 und Xbox Series X Ende 2021 erscheinen soll.
Das Spiel soll bei Avalanche Software entstehen und euch in die Haut von Harry Potter himself schlüpfen lassen. Viel mehr scheinen das Studio aber aktuell die Tweets von Serien-Schöpferin J.K. Rowling zu beschäftigen, die sich sehr abfällig über Transgender geäußert hat. Dadurch hat natürlich auch die Marke "Harry Potter" und due Euphorie über das Spiels gelitten, was Angestellte des Studios durch Kommentare im Netz herausgefunden haben.
Ursprünglich sollte das "Harry Potter"-Spiel auf der diesjährigen E3 vorgestellt werden, wann es erste Bilder und eine offizielle Ankündigung zu sehen geben wird, ist noch unklar.