Neuer Starttermin für „Mulan“

Verfasst von Kamurocho-Ryu am 30.06.2020 um 08:05

 

Man kann ja über Disneys Real-Film-Remakes geteilter Meinung sein:

Ob es nötig ist, „Aladdin“ oder „Der König der Löwen“ nahezu 1:1 abzufilmen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ganz anders verhält es sich da mit „Mulan“.

Der 1998 veröffentlichte Animationsfilm wurde nicht nur relativ mau von den Kritikern und Fans aufgenommen sondern verscherzte es sich gleich auch noch mit China.

Nun ist man bei Disney zurück zum historischen Text mit der Legende von „Mulan“ gegangen und hat die Geschichte von Grund auf neu verfilmt. Ohne kindliche Figuren wie Mushu oder Kriki, dafür aber mit einer ordentlichen Portion Wuxia.

Jedoch wurde der Film auch das Opfer der Corona-Pandemie.

Nun hat er jedoch einen neuen Starttermin bekommen und soll nun 21.August in den Kinos anlaufen.

Hoffen wir das Beste.

Freut Ihr Euch auf den Film?

Schreibt es uns in die Kommentare: