Driven to Kill – Doppelt gekürzt hält besser

Verfasst von Playzocker am 03.08.2009 um 00:00 Splendid Film wird den Film Driven to Kill in zwei Schnittfassungen in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Da die ungekürzte Version (94 Minuten) mit Spio/JK-Kennzeichnung (keine schwere Jugendgefährdung) erscheinen muss entschloss man sich dazu, zudem eine gekürzte Fassung mit ca. 91 Minuten Laufzeit von der FSK prüfen zu lassen. Diese erhielt keine Jugendfreigabe.

Ein weiterer Blick in die Datenbank der FSK überraschte allerdings. Splendid beließ es nicht bei diesen zwei Fassungen und setzte noch einmal die Schere am Film an. Mit einer Laufzeit von schlappen 85 Minuten wurde der Film nun auch ab 16 Jahren freigegeben – in einer ca. 9 Minuten gekürzten Fassung.

Unklar ist allerdings, ob und wann diese Fassung veröffentlicht wird bzw. für welchen Zweck die Schnittfassung erstellt wurde. Gut möglich, dass diese Version erst im Fernsehen auf die actionhungrigen Jugendlichen losgelassen wird.


Hier gehts zu den genauen Details der DVD (cut)



Hier gehts zu den genauen Details der Blu-ray Disc (cut)


Quelle: FSK