Im August erscheint tatsächlich noch ein neues WiiU-Spiel!

Verfasst von Christian Suessmeier am 29.06.2020 um 13:02

 

Die WiiU war trotz einiger guter Ansätze und wirklich hochklassigen Exklusivtiteln leider ein kompletter Reinfall. Und nachdem Nintendo die Switch im März 2017 veröffentlichte, auch kein Thema mehr. Natürlich gab es hin und wieder noch einige Spielereleases, allen voran natürlich das großartige "The Legend of Zelda: Breath of the Wild", aber zahlreiche Entwickler machten aus ihren angekündigten WiiU-Spielen kurzerhand eine Switch-Version.
Nun wurde für den August tatsächlich noch eine Veröffentlichung für die Tablet-Konsole angekündigt, nämlich "Shakedown: Hawaii". Während für diese Fassung noch kein genaues Datum vorliegt, kommt eine Wii-Version des Spiels am 09.Juli 2020 in den Handel. Ja genau, eine Fassung für die Wii. Diese wurde vom Entwickler laut des Pressetextes während eines Nostalgierausches ins Leben gerufen und wird auf 3000 Exemplare limitiert sein.