Seht hier den neuen Trailer zum „Bloodstained“-Nachfolger und erfahrt dessen Erscheinungstermin

Verfasst von Kamurocho-Ryu am 29.06.2020 um 08:03

 

 

„Bloodstained – Ritual of the Night“ zählt ohne Frage zu einem der besten Spiele aller Zeiten. Vor allem für Fans der altehrwürdigen „Castlevania“-Videospiel-Serie. Wo es Konami nämlich regelmäßig verpennt, etwas Gutes aus ihren IPs zu machen und sich lieber auf Pachinko-Automaten und Handy-Spiele konzentriert, hatte der Erfinder von „Castlevania“, Koji Igarashi, genau den richtigen Riecher.

Sein, durch Kickstarter finanziertes, „Bloodstained – Ritual of the Night“ nimmt sich das von vielen Fans als Highlight der Serie betrachteten „Castlevania – Symphony oft he Night“ an und liefert mit seinem Spiel einen Nachfolger im Geiste ab und übertrifft damit sogar das von ihm selbst designte Vorbild.

Ein Stretchgoal der Kickstarterkampagne war sogar sehr ambitioniert. Dieser beinhaltet ein komplettes Spiel im Stile der 8-Bit Castlevanias und wurde sogar noch vor dem Hauptspiel veröffentlicht. „Bloodstained – Curse of the Moon“ ist ein eigenständiges, extrem durchdachtes Juwel in 8-Bit geworden.

Dies kam offenbar so gut an, dass Koji Igarashi nun verkündete, dass der zweite Teil bereits auf Hochtouren entwickelt werde.

Hier gibt es nun bereits den zweiten Trailer:

 



Dieser beinhaltet den Erscheinungstermin und der ist bald! Bereits am 10.Juli geht’s wieder auf PS4, XboxOne und Switch auf Dämonenjagd.

Was haltet Ihr von „Bloodstained“?

Schreibt es uns in die Kommentare: