Eden Lake – Horrorfilmperle versinkt im Indizierungssumpf

Verfasst von Playzocker am 31.07.2009 um 00:00 Mit Eden Lake erschien vor kurzer Zeit wohl einer der spannendsten, atmosphärisch dichtesten und auch intensivsten Horrorstreifen der letzten Jahre in Deutschland auf DVD. Aufgrund einiger drastischer Folterszenen und dem Grundtenor des Films fürchteten viele, dass er in Deutschland gar nicht ungeschnitten erscheinen könne. Doch weit gefehlt – der Film wurde mit Spio/JK (keine schwere Jugendgefährdung) ungeschnitten auf DVD veröffentlicht. Zudem wurde noch eine gekürzte Fassung mit FSK Kennzeichnung in die Händlerregale befördert.

Nun ist es allerdings vorbei mit dem öffentlichen Verkauf der Uncut-Fassung. Die BPJM hat diesem ein Ende gesetzt und den Film im Juli 2009 auf Liste A gesetzt.


Hier gehts zu den genauen Details der DVD


Quelle: BPJM