Dawn of the Dead (1978) – XT versorgt Fans nun auch mit MetalPaks

Verfasst von Playzocker am 31.07.2009 um 00:00 George A. Romeros Zomie-Klassiker Dawn of the Dead (1978) ist wohl einer der Filme, der in Deutschland die meisten DVD Veröffentlichungen bekommen hat und zudem auch in den meisten Alternativfassungen vorliegt.

Selbst XT Video hat bereits ein sehr schickes 3 DVD Digipak mit dem Euro-Cut und dem Extended Cut und diverse große Hartboxen mit dem Extended Cut des Films veröffentlicht, Mitte August werden sich noch zwei Releases in die Liste einreihen.

Es handelt sich bei den beiden Veröffentlichungen um 3D Hologramm Metalpaks, als erster Film bekommt Dawn of the Dead (1978) gleich zwei davon spendiert. Eine Ausgabe wird mit dem Euro Cut gefüttert, die zweite wird den Extended Cut beinhalten. In beiden Metalpaks wird als zweite Fassung Krekels Ultimate Final Cut des Films auf einer zweiten DVD zu finden sein.

Quelle: XT Video