Endlich! „Neon Genesis Evangelion“ TV-Serie auf Blu-Ray

Verfasst von Kamurocho-Ryu am 04.06.2020 um 08:12

 

Die unglaubliche komplexe Serie um Engel, Kampfroboter, Psychologie und christlicher Mythologie, hat bis heute, 24 Jahre nach ihrer Erstausstrahlung, nichts von ihrer Faszination verloren.

Die Serie, aus der Feder von Hideaki Anno, die 1995 ihre Premiere feierte, handelt augenscheinlich von dem Schüler Shinji Ikari, der ausgewählt wurde, die Stadt Neo Tokyo 3 in einem riesigen Kampfroboter gegen Monster unterschiedlichster Form, welche Engel genannt werden, zu verteidigen. Vielmehr handelt der Anime jedoch von der Genese des Jungen, der sich seinen aufgestauten Ängsten stellen muss. Dies wird durch die Engel auf eine metaphysische Ebene gehoben und ordentlich mit christlicher Mythologie vermengt.

Überhaupt ist der ganze Anime mehr ein Rorschach-Test, denn jeder sieht, wie es die vielen Fan-Theorien beweisen, etwas anderes in diesem großen japanischen Kunstwerk.

Nachdem ab dem 21.Juni letzten Jahres nicht nur die Serie, sondern auch die beiden Filme „Death and Rebirth“ und „End of Evangelion“ mit neuer deutscher Synchro auf Netflix abrufbar sein werden, kommt nun auch eine freudigen Botschaft für alle, die EVA gerne haptisch und im Regal hätten:

Nachdem die erste DVD-Pressung von 2004 inzwischen sündhaft teuer geworden ist und die Special Edition Pressung auf Blu-Ray aus dem Jubiläumsjahr 2015 von King-Records preislich um Welten übertrift, kommt nun 2021, unter dem Label „All The Anime“, auch ein Set in den Westen. Dies wird ebenfalls die beiden Kinofilme beinhalten.

Nähere Informationen liegen noch nicht vor, sobald wir aber etwas erfahren, lassen wir es Euch wissen: