PlayStation5 - Sony verwirrt Fans mit Entfernung des Releasezeitraums

Verfasst von Christian Suessmeier am 03.06.2020 um 15:10

 

Erst gestern berichteten wir von der Verschiebung des PlayStation5-Events am kommenden Donnerstag auf unbestimmte Zeit, da Sony aus Respekt vor der Protestbewegung in den USA dies aktuell für einen unangemessenen Zeitpunkt hält. Während die Fans also nun ganz gespannt auf einen neuen Termin warten, hat der PlayStation-Konzern das offizielle Releasefenster der PS5 von der Homepage entfernt. 
Während dies zunächst nur die .com-Seite betraf und viele europäische Seiten immer noch Weihnachten 2020 als Release angaben, ist auch hier das Datum mittlerweile entfernt worden. Ob dies bei der Überarbeitung der Seite lediglich unterging oder ob wir uns doch mit einer Verschiebung der PlayStation5 anfreunden müssen, weiß wohl nur Sony.