Kompletter Prügelspaß! - "Samurai Shodown NeoGeo Collection" angekündigt

Verfasst von Christian Suessmeier am 27.05.2020 um 15:05

 

Auf dem Neo Geo gehörte "Samurai Shodown" neben "Fatal Fury" oder "World Heroes" zu den großen Prügelpiel-Reihen und wurde erst im vergangenen Jahr auf den aktuellen Plattformen fortgesetzt. Wer nach dem aktuellen Teil nun Lust auf die alten Klassiker bekommen hat, kann diese ab dem 28.Juli auf PS4, Xbox One und Switch endlich nachholen. Über den Epic Game Store bzw. Steam ist die Kollektion bereits ab dem 11. bzw. 18.Juni verfügbar.
"Samurai Shodown NeoGeo Collection" enthält die ersten fünf Spiele der Reihe, der letzte Teil ist dabei gleich in drei Varianten vertreten. Während man dessen reguläre Fassung und die Special-Version schon kennen kann, ist "Samurai Shodown V Perfect" mit einer neuen Story ausgestattet und so noch nie veröffentlicht worden.
Wer sich Spiele gerne in sein Regal stellt, sollte mit dem Kauf von "Samurai Shodown NeoGeo Collection" noch ein bißchen warten, denn im Sommer soll es auch noch eine Version auf Disc bzw. Modul geben.