South Park – Details zur unzensierten Season 11

Verfasst von Playzocker am 18.07.2009 um 00:00 Vor einiger zeit haben wir euch darüber informiert, dass Paramount Home Entertainment die elfte Staffel der Kult-Animationsserie South Park mit dem Slogan Uncensored auf dem Cover bewirkt. Details darüber, wie sich dies auf die Episoden auswirken wird waren zur damaligen Zeit allerdings noch nicht bekannt. Uns liegt die Staffel nun vor, sodass wir genauere Angaben machen können.

Bei den vergangenen Staffeln wurden Schimpfworte wie „fuck“ mit einem Piepton unkenntlich gemacht und somit entschärft. Bei Season 11 gibt es keinen Piepton mehr – weder im Originalton noch in der deutschen Synchro, wo diese Töne ebenfalls gelegentlich Verwendung fanden.

Die Episode Imaginationland liegt als Dreiteiler in der TV Fassung vor. Diese Version ist kürzer als der separat erhältliche „Unzensierte Director’s Cut“ und zeigt weniger Gewalt aber auch etwas weniger Handlung.


Hier gehts zu den genauen Details der DVD