Richard Fleischers "Der Don ist tot" mit Anthony Quinn erscheint erstmals auf Blu-ray und DVD

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 26.05.2020 um 21:36

 

Ein offensichtliches Nachfolgeprodukt von "Der Pate" und weniger persönlich als Richard Fleischers "Wen die Meute hetzt" zeigt "Der Don ist tot" die inneren Machenschaften der Mafia. Die ereignisreiche Handlung schließt Familienbeziehungen im literarischen wie auch Mafia-Sinn ein mit Robert Forster als Sohn eines verstorbenen Partners eines Mafia Don (Anthony Quinn). Sein Aufstieg wird von einem ambitionierten Untergebenen (Charles Cioffi) benutzt um Uneinigkeit in die eigenen Reihen zu bringen. Die Action-Sequenzen sind straff inszeniert, vor allem der ausgeklügelte Überfall von Tony Fargo (Frederic Forrest) auf das Hauptquartier des Mafia Don und den finalen Shoot-Out.

 

Explosive Media bringt uns zum 9. Juli 2020 die kleine Genre-Perle "Der Don ist tot" als deutschsprachige Erstveröffentlichung auf DVD und Blu-ray, gezogen von einem brandneuen HD Master. "Der Don ist tot" ist ein großartiger Mafia-Crime-Thriller von Oscar-Gewinner Richard Fleischer ("Das Gesetz bin ich") mit einer ebenso tollen Besetzung -so stehen vor der Kamera mit dem zweifachen Oscar-Gewinner Anthony Quinn und den beiden Oscar-nominierten Darstellern Frederic Forrest und Robert Forster drei weitere Profis ihres Fachs. Der Film wird als Standard im Keep Case erscheinen, in den Extras sind Original Kinotrailer und Bildergalerie angekündigt. 

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amazon.de: