Kuriosum: Video mit "Gears of War 3" auf PlayStation3 aufgetaucht!

Verfasst von Christian Suessmeier am 20.05.2020 um 14:48

 

"Gears of War" gilt mittlerweile als eines der Steckenpferde für die Xbox-Marke, doch nun tauchte im Netz ein Video mit Material des dritten Serien-Teils auf, welcher auf einer PlayStation3 läuft. Diese Daten wurden anscheinend bei einem Hack der Epic-Server im Jahr 2011 ergattert und regten nun viele Fans zu Spekulationen an.
Mittlerweile hat sich Entwickler Epic zu diesem Material geäußert und erzählt, was es mit der PS3-Version von "Gears of War 3" auf sich hat. So enstand diese damals als man die Unreal Engine 3 getestet hatte, die sowohl von dem Deckungsshooter als auch von "Unreal Tournament" genutzt wurde. Eine offizielle PlayStation3-Version war somit nie geplant.