Crank 2 – Finale Details zu den deutschen Releases

Verfasst von Playzocker am 15.07.2009 um 00:00 Vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass der Film Crank 2, der in den deutschen Kinos zwar ungeschnitten mit FSK Freigabe lief aber als „nicht feiertagsfrei“ eingestuft worden ist von der FSK für den Heimkinomarkt nur geschnitten freigegeben wurde. Die als KJ Version geprüfte Fassung war ca. 3 Minuten kürzer als die im Kino gezeigte Version. Gestern meinte ein Sprecher von World of Video, dass exklusiv bei eben jener Kette ein Spio/JK Verleih-Steelbook mit der ungekürzten Fassung erscheinen wird.

Heute hat Universum Film Home Entertainment die finalen Details aller deutschen Veröffentlichungen bekannt gegeben. Die geprüfte KJ Fassung wird vorerst nicht veröffentlicht, stattdessen gibt es eine gekürzte FSK 16 Fassung und die ungekürzte Spio/JK Version. Ungekürzt erhielt der Film Spio/JK (keine schwere Jugendgefährdung) und wird in dieser Version im Verleih, als 2 Disc Kauf DVD sowie als Blu-ray erscheinen. Die FSK 16 Version wird geschnitten sein, eine Laufzeit oder gar FSK Prüfung dieser Ausgabe ist noch nicht bekannt.

Alle Fassungen werden am 23. Oktober 2009 erscheinen.



Quelle: Universum Film