Underworld Trilogy – Sony serviert alle drei Teile auf Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 13.07.2009 um 00:00 Der Film Underworld mit Kate Beckinsale und Scott Speedman existiert in zwei verschiedenen Fassungen. Zum einen in der Kinofassung, zum anderen in einer erweiterten Unrated-Fassung. Obwohl die Unterschiede zwischen beiden Fassungen ausschließlich aus neuen Handlungsszenen und anderen Farbfiltern bestehen wurde wes für nötig befunden, der erweiterten Version „keine Jugendfreigabe“ zu erteilen obwohl die Kinofassung ab 16 Jahren freigegeben war. Die Fortsetzung Underworld Evolution und auch der neue dritte Teil Underworld – Der Aufstand der Lykaner kamen ohne erweiterte Fassungen aus und sind beide ab 16 Jahren freigegeben.

Sony Pictures Home Entertainment hat nun einen interessanten Blu-ray Release angekündigt. Das Steelbook soll die komplette Underworld-Trilogie enthalten. Angesichts der KJ Freigabe der Box ist anzunehmen, dass Teil 1 in der Extended Version vorliegt. Bei den anderen Teilen erübrigt sich die Fassungsfrage, da es nur eine Schnittversion gibt.



Quelle: Sony Pictures Home Entertainment