X-Men Origins: Wolverine – Extended Version exklusiv in Deutschland

Verfasst von Playzocker am 11.07.2009 um 00:00 Der Film X-Men Origins: Wolverine mit Hugh Jackman in der Rolle des titelgebenden X-Men wird exklusiv in Deutschland in einer Extended Version erscheinen. Bei dieser Ausgabe handelt es sich allerdings leider um die selbe Marketingstrategie, die 20th Century Fox Home Entertainment bereits bei „The Happening“ und „Street Kings“ angewandt hat. Auch diese Films erschienen ausschließlich in Deutschland als Director’s Cut.

Mit diesem reißerischen, verkaufsfördernden Slogan wird allerdings nicht auf eine besondere Langfassung hingewiesen - gemeint ist schlichtweg die ungeschnittene Kinofassung. Es wird somit weltweit diese „Extended Version“ des Films erscheinen, allerdings wird sie lediglich in Deutschland als solche bezeichnet. Grund dafür ist, dass die deutsche Kinofassung des Films um ca. 1 Minute geschnitten war. Die Blu-ray wird den Film in der ungekürzten Version enthalten.

Als Veröffentlichungstermin wurde der 2. Oktober 2009 ins Auge gefasst. Dier hier dargestellte Limited Edition mit Sammelfigur könnt ihr schon jetzt bei Amazon.de vorbestellen.



Quelle: 20th Century Fox Home Entertainment