Manhunt Backwoods Massacre – Termin für Uncut-Fassung bekannt

Verfasst von Playzocker am 08.07.2009 um 00:00 Der norwegische Backwoods-Slasher Manhunt Backwoods Massacre erschien in Deutschland nur geschnitten auf DVD. Ungeschnitten erhielt der Film eine „harte“ Spio/JK Freigabe (strafrechtlich unbedenklich), mit dieser wollte man den Titel aber nicht veröffentlichen. Daher wurde der Film für die „leichte“ Spio/JK Freigabe (keine schwere Jugendgefährdung) um ca. 4 Minuten gekürzt. Die FSK geprüfte Version vermisst ca. 30 Sekunden mehr an Material. Erst vergangenen Monat wurde die Spio/JK Version des Films indiziert. Alle Fehlstellen der Spio/JK Version sind in unserem Schnittbericht gelistet.

Endlich wurde ein Veröffentlichungstermin einer ungekürzten deutschsprachigen DVD des Films angekündigt. Dragon Film Entertainment wird den Film als Digipak im Schuber in Österreich komplett ungeschnitten veröffentlichen.

Als Releasetermin der „Uncut Edition“ wurde der 17. Juli 2009 festgesetzt.



Quelle: Dragon Film Entertainment