Rache-Drama "Tag der Vergeltung – Ein Vater sieht rot" mit John Cusack und Luke Hemsworth bald auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 29.04.2020 um 16:02

 

Zwei weiße Cops erschießen bei einer Routinekontrolle den Sohn des angesehenen schwarzen Richters Charles. Durch das korrupte und rassistische Rechtssystem kommen die Polizisten aber bald wieder auf freien Fuß. Wütend wendet sich Charles Coleman (Taye Diggs) an Detektiv Horace (John Cusack), der belastendes Material gegen die beiden beschuldigten Cops gesammelt hat. Gemeinsam nehmen sie das Gesetz in die eigenen Hände.

 

Aus dem Hause Tiberius Film kommt einmal mehr ein interessanter Titel gleich direkt zu uns ins Heimkino auf Blu-ray und DVD - und das obwohl die Besetzung um Taye Diggs („Chicago"), John Cusack ("Identität") und Luke Hemsworth ( "Thor") durchaus Kino-Potential hätte. Aber vielleicht sind die Themen Polizeigewalt und Rassismus auch zu sehr 'US-lastig', als dass "Tag der Vergeltung – Ein Vater sieht rot" ein großes europäisches Publikum ansprechen würde. Wer mag, kann sich im unten stehenden Trailer einen ersten eigenen Eindruck von "Tag der Vergeltung" verschaffen. Der Film erscheint am 7. Mai 2020 und kann ab sofort vorbestellt werden. 

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amazon.de: