Hooligan-Thriller "Rise of the Footsoldier" in der Extreme Extended Edition ab sofort vorbestellbar

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 24.04.2020 um 18:27

 

Es ist soweit! Nach dem John Woo-Actioner "Black Jack" startet ab sofort im online-Shop von Pretz-Media der Vorverkauf für den nächsten lukrativen Titel, der von uns ein Release im limitierten Mediabook spendiert bekommt. Die Rede ist von dem dreckigen Brit-Thriller "Footsoldier" (oder auch "Rise of the Footsoldier"), der 2007 von Julien Gilbey gedreht wurde und auf äußerst drastische Art und Weise die Karriere des Hooligan Carlton Leach zeichnet - und das alles nach einer wahren Begebenheit. Natürlich wird auch "Footsoldier" in seiner ungeschnittenen Extended Fassung mit einer Lauflänge über 135 Minuten veröffentlicht und das in drei verschiedenen Mediabooks. Deren Limitierung ist im Gegensatz zu "Black Jack" diesmal gleich im Vorfeld festgelegt und beläuft sich auf 444, 333 und 222 Stück. 

 

England in den 80er Jahren. Mit seiner Schlagkraft steigt der Jugendliche Carlton Leach schnell zum Anführer der organisierten Hooligans seines Vereins auf. Erwachsen geworden lässt er in der aufkommenden Raverszene als Rausschmeißer und Schläger seine Muskeln spielen. Als gefürchteter Drogen-Gangster steigt er 20 Jahre später nach einem Massaker an seinen engsten Unterwelt-Freunden schließlich aus. Die 'Karriere' des Carlton Leach ist gezeichnet von äußerster Härte. Sie ist die brutale Gewalt, die sich täglich auf unseren Straßen abspielt. Es ist eine wahre Geschichte.

 

Bestellen bei Pretz-Media: