Shivers – Der Parasitenmörder tobt bald schon unter 16jährigen

Verfasst von Playzocker am 07.07.2009 um 00:00 Auf VHS erschien David Cronenbergs Shivers – Der Parasitenmörder nur in einer geschnittenen Fassung und mit Altersfreigabe ab 18 Jahren. Splendid Film veröffentlichte den Film auf DVD zum ersten Mal ungeschnitten in Deutschland. Auch dieser Release war ab 18 freigegeben. Nun hat Splendid den Film zu einer Neuprüfung bei der FSK eingereicht und dadurch erreicht, dass der Film herabgestuft wurde. Der Titel trägt nun eine Freigabe ab 16 Jahren. Die von der FSK angegebene Laufzeit (ca. 84 Minuten) stimmt mit der ungeschnittenen Fassung überein.

Im Rahmen der „Cult Horror Classics“ Reihe ist für den 25. September 2009 ein Release des Films vorgesehen. Noch wird dieser als FSK 18 gelistet, die Freigabe wird wohl bald an das Ergebnis der Neuprüfung angepasst werden.


Hier gehts zu den genauen Details der DVD


Quelle: FSK