Inglourious Basterds – Internationaler Trailer ist zensiert

Verfasst von Playzocker am 01.07.2009 um 00:00 Bei Veröffentlichung des ersten Teasers von Quentin Tarantinos Inglourious Basterds ist uns aufgefallen, dass der Filmtitel in Deutschland zensiert wurde. In der amerikanischen Version wurde in den Titel ein Hakenkreuz eingearbeitet, das in der deutschen Fassung gefehlt hat. Alle Details hierzu könnt ihr im Schnittbericht zu Teaser #1 nachlesen.

Nun wurde der internationale Trailer des Films veröffentlicht. Zur Verfügung steht uns momentan die Originalfassung mit französischen Untertiteln, es handelt sich somit nicht um die deutsche Version. Auch die uns vorliegende Fassung des Trailers ist beim Filmtitel um das Hakenkreuz erleichtert worden, man kann deswegen davon ausgehen, dass der Trailer in ganz Europa entschärft zu sehen sein wird.

Den Trailer könnt ihr euch direkt hier ansehen



Quelle: Universal