"Resident Evil" - Aus "Revelations 3" wird wohl Teil 8 der Horror-Saga

Verfasst von Christian Suessmeier am 06.04.2020 um 10:47

 

Aktuell begeistert das Remake von "Resident Evil 3" die Fans von Horror-Spielen, da kommen die neuesten Gerüchte um einen achten Teil gerade recht. Diese machen im Netz gerade die Runde, wurden von Capcom allerdings nicht kommentiert.
Bei "Resident Evil 8" soll es sich eigentlich um "Resident Evil Revelations 3" handeln, das aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen schnurstracks zum achten Teil der Hauptreihe befördert wurde. Der ursprünglich geplante achte Part hätte noch einiges an Entwicklungszeit gebraucht und wurde deshalb "ausgetauscht". Laut einem der Informanten soll man "Resident Evil 8" wieder in der Egoansicht spielen und dabei auf ganz neuartige Inhalte stossen können. So sollen zum Beispiel Halluzinationen und Okkultismus eine Rolle spielen. Das Release sei bereits für das kommende Jahr geplant und sowohl auf den aktuellen wie auch den kommenden Konsolen erscheinen.