"Plague Inc." - Heilung statt Ausrottung!

Verfasst von Christian Suessmeier am 30.03.2020 um 12:05

 

Das Spiel "Plague Inc." gibt es schon seit etlichen Jahren für die unterschiedlichsten Plattformen. Das Ziel des Titels ist in der aktuellen Zeit ein recht krasser, denn mit Hilfe verschiedener Krankheitserreger musste man die Menschheit komplett ausrotten. 
Doch nun hat Entwickler Ndemic Creations einen neuen Modus angekündigt, in dem es darum gehen wird, eine tödliche Krankheit zu besiegen und die Betroffenen heilen zu können. Außerdem gab das Studio bekannt, dass man 250 000 US-Dollar für den Kampf gegen Covid-19 und für den Gewinn eines Impfmittels spenden wird.
Der neue Spielmodus wird kostenlos sein und entsteht in Zusammenarbeit mit dem WHO, die die Entwicklung eines Spiels mit dieser Thematik bei Ndemic anfragten. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht.