Brian De Palmas "Mission to Mars" im Mediabook: Cover-Artwork final

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 26.03.2020 um 09:42

 

 

UPDATE: Am 12. Juni 2020 erscheint der Sci-Fi-Streifen "Mission to Mars" endlich erstmals auf deutschsprachiger Blu-ray. Der Release erfolgt dabei in einer limitierten Mediabook-Edition, zu der ab sofort auch das finale Cover-Artwork gelistet ist. 

 

Im Jahr 2020 landet die NASA das erste bemannte Raumschiff auf dem Mars - doch die Mission endet in einem mysteriösen Desaster. Unter großem Zeitdruck wird von der Erde aus eine sofortige Rettungsaktion gestartet, um mögliche Überlebende zu bergen. Als die zweite Raumfähre endlich den roten Planeten erreicht, machen die Astronauten eine unglaubliche Entdeckung...

 

Meisterregisseur Brian De Palma ("Mission Impossible") inszenierte mit "Mission to Mars" und seinen Stars Gary Sinise, Tim Robbins und Don Cheadle ein ebenso bildgewaltiges wie actionreiches Science-Fiction-Abenteuer voller spektakulärer Spezialeffekte - geholfen hatte es dennoch freilich wenig, so legte der Sci-Fi-Streifen im Jahr 2000 im Kino nämlich eine ziemliche Bruchlandung hin und konnte gerade mal seine Produktionskosten in Höhe von 100 Millionen Dollar (das war damals eine ganze Stange Geld für einen Film) mit Ach und Krach wieder einspielen. Vielleicht hat es auch deshalb mit einer Blu-ray-Umsetzung so lange gedauert - doch nun ist mit der Warterei Schluss, denn Filmjuwelen haben "Mission to Mars" endlich als deutsche HD-Premiere auf Blu-ray angekündigt. Der Release erfolgt in der Erstauswertung in einem limitierten Mediabook, welches am 12. Juni 2020 erscheint. 

 

In den Extras sind ein Booklet mit dem Essay "Mission de Palma" von Dominik Starck sowie ein Audiokommentar von Visual Effects Supervisors Hoyt Yeatman & John Knoll, Prod. Designer Ed Verreaux und DoP Stephen H. Burum; Making of Visions of Mars (ca. 21 Min.); Alternatives Ende (ca. 11 Min.); Visuelle Effekte Analyse: Der Wirbelsturm, Verlassen des Raumschiffes, Evolutionssequenz (ca. 5 Min.); Animatics (ca. 13 Min.); Vergleiche 3D-Animation-Entwurf / Film: Der Wirbelsturm, Woody ist verloren, Das Planetarium (ca. 33 Min.); Interviews mit Gary Sinise, Tim Robbins, Don Cheadle, Connie Nielsen, Jerry O'Connel, Kim Delaney, Brian De Palma, Story Musgrave, Tom Jacobson; BSB-Tonauswahl mit Beispielszenen und Trailer. 

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amazon.de: