Microsoft kooperiert mit Branchengrößen - Erscheint doch ein VR-Headset für die Xbox Series X?

Verfasst von Christian Suessmeier am 24.03.2020 um 13:27

 

Im Bereich Virtual Reality schaut man als Xbox-User aktuell in die Röhre und Microsoft machte bisher auch keine Anstalten, das zu ändern. Doch vielleicht kommt nun mit der Xbox Series X die Wende, denn wie das Unternehmen aus Redmond bekannt gab, arbeitet man aktuell mit HP und den VR-Spezialisten von Valve an einem entsprechenden Headset.
Laut dem Werbeteaser wolle man damit einen neuen VR-Standard ohne Kompromisse setzen, als Erscheinungstermin gibt es nur ein "Coming Soon". Ob dieses Headset dann auch für die Xbox Series X kommt, ist nocht nicht bekannt. Allerdings dürfte die Hardware dafür potent genug sein. Lassen wir uns überraschen.