Gladiator – Wir haben die Infos zur deutschen Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 24.06.2009 um 00:00 Heute Nacht erreichten uns bereits die ersten Informationen zur französischen Blu-ray des Ridley Scott Blockbusters Gladiator mit Ridley Scott. Diese versprachen, dass auf der angekündigten Blu-ray neben ca. 11 Stunden Bonusmaterial auch beide Filmfassungen enthalten sein werden.

Nun wurden auch von Universal Deutschland die ersten Presseinformationen zur Verfügung gestellt. Das Cover auf dem deutschen Presseserver ist noch ein vorläufiges Artwork und entspricht der UK Version (im Steelbook) die zudem veröffentlichten Informationen beziehen sich allerdings auf den deutschen Release. Demzufolge werden auch auf der deutschen Blu-ray beide Fassungen verfügbar sein – die Kinofassung mit ca. 148 Minuten (PAL) Laufzeit und die Extended Version mit ca. 163 Minuten (PAL). Dies bedeutet einen Laufzeitunterschied von ca. 25 Minuten.

Die deutsche Blu-ray wird am 1. Oktober 2009 erscheinen.


Hier gehts zu den genauen Details der Blu-ray Disc


Quelle: Universal