Gladiator – Beide Fassungen auf der kommenden Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 24.06.2009 um 00:00 Erste Informationen zur kommenden Blu-ray des Films Gladiator von Ridley Scott haben es ins Netz geschafft. Laut der französischen High Definition Seite HD Numérique sollen auf der Blu-ray beide Filmfassungen enthalten sein – dies bedeutet, dass HD Käufer sowohl die Kinofassung als auch die Extended Version anwählen können. Der Laufzeitunterschied zwischen beiden Fassungen beläuft sich auf ca. 25 Minuten und enthält vor allem Vertiefungen der Story und einzelner Charaktere. Das 2 Disc Set soll zudem mit ca. 11 Stunden Bonusmaterial ausgestattet sein.

In Frankreich wird der Film im Oktober auf Blu-ray erscheinen, etwas greifbarer ist allerdings der britische Release. Da Universal dazu tendiert, eine Blu-ray für mehrere Länder anzufertigen ist sehr wahrscheinlich, dass auch andere europäische Blu-rays wie beispielsweise die britische oder deutsche Fassung mit beiden Versionen des Films ausgestattet sein werden.

Die UK Blu-ray erscheint bereits am 7. September 2009 und kann bei Amazon.co.uk bereits günstig vorbestellt werden. Zum Zeitpunkt dieser News beläuft sich der Preis auf knapp 14 Pfund.



Quelle: HD Numérique